Website nur mit technischen Cookies
Startseite Lebenslasten

Festessen selbst zubereiten

Nahrung aufzunehmen ist doch das, was nie langweilig wird. Ein Festessen selbst zubereiten, ist auch eine Überlebenslast einer Hausfrau. Die entstehende Vorfreude ist allerdings auch von Bedeutung, besonders wenn zusammen gekocht wird.

In der durch den Corona-Virus bedingten Situation konnten das vielleicht schon einige mit dem selbst zubereiten von einem Festessen erfahren.

Das garantiert neben dem Ärger -den es auch mal gibt- eine sehr große Freude beim gelingen. Dabei spart es nicht nur Geld, vermutlich werden auch die Kalorien weniger als beim Fastfood.

Der Tisch des Lebens ist gedeckt, darunter sich jede Seelenlast versteckt.

Kochen ist für die meisten Menschen ein lebenslängliches Ritual, welches nicht nur für den Auftrieb über die Wasserverdrängung des Körpers sorgt. Mit der richtigen Einstellung, gelingt das Kochen heute sogar besser als früher.

Wer diese Last scheut, hat vielleicht eine andere Überlebenslast. Wenn diese im Endeffekt passt, dann ist es ja gut. Ob es aber auch die gleiche Wirkung tut? Ein Festessen mit Lebensfreude kochen ist jedenfalls gut!

Ist der Mensch erst durchgeknallt, wird er vielleicht dann nicht mehr alt.

Nicht nur die Kalorien spielen eine Rolle, es geht vor allen Dingen um die Wirkung der Psyche. Heutzutage lösen die Fastfood Ketten das Ritual ab und die Ergebnisse sieht man auch an der ungesunden Ernährung über die Wasserverdrängung.

Bei den Japanern fällt die nachlassende Gesundheit besonders auf, seit diese nicht mehr ihren Gewohnheiten nachgehen. Dicke Menschen sind ja über ihren Schatten den sie werfen, nicht zu übersehen, zumindest nicht im Sonnenlicht. Bedauerlich ist aber nur ein genetischer Defekt.

Die meisten Menschen haben für die Unpässlichkeiten einen Dimmer im Gehirn und verstehen diesen als Seelenschutz für die Seelenlast. Hast Du dich auch schon einmal an die Stirn gefasst? Gefühlloses Essen unter Hast, ist das was letztendlich nicht zur Gesundheit passt.

So muss eigentlich niemand enden, es gilt vor dem Chaos einfach zu wenden.

Abendessen

Ein Lammfilet Spieß mit Zaziki zum Abendessen

Entrecote Steak mit Zwiebeln

Entrecote Steak mit Zwiebeln, Pommes und Gemüse

halbes gegrilltes Hähnchen

halbes gegrilltes Hähnchen

Vulkan-Kuchen mit Lava und Meer und Dinos mit Palmen

Vulkan-Kuchen mit Lava und Meer, die Dinos sind nicht essbar, aber die Palmen schon und das Auto natürlich auch, ein Kinderwunsch ging in Erfüllung

eine gute Geburtstagstorte

eine gute Geburtstagstorte

eine gute Geburtstagstorte

eine gute Geburtstagstorte

Holzfällersteak auf dem Grill

Holzfällersteak auf dem Grill

gegrillter Haxen mit Sauerkraut und Semmelknödel

gegrillter Haxen mit aufgepeppter Schwarte, Sauerkraut und Semmelknödel

Hirschbraten Kartoffelknödel Rotkraut Birne mit Preiselbeeren

Hirschbraten Kartoffelknödel Rotkraut Birne und Preiselbeeren, dazu ein Gläschen Rotwein

Hirschbraten Kartoffelknödel Rotkraut Birne mit Preiselbeeren

Hirschbraten Kartoffelknödel Rotkraut Birne und Preiselbeeren, dazu darf ein Gläschen Rotwein nicht fehlen

Hirschbraten Kartoffelknödel Rotkraut Birne mit Preiselbeeren

Hirschbraten ein Woche eingelegt, Kartoffelknödel, Rotkraut, Birne und Preiselbeeren, dazu darf ein Gläschen Rotwein nicht fehlen

Roastbeef wunderbar zart und saftig mit Niedertemperatur 5 Stunden gegart

Roastbeef vor dem Niedertemperatur garen, es wird aber nur dann wunderbar zart und saftig, wenn die Temperatur im Backofen 80°C nicht überschreitet, eine Kontrolle mit Messgerät ist einmalig anzuraten, damit die Eigenheit vom BAckofen klar ist.

Roastbeef wunderbar zart und saftig mit Niedertemperatur 5 Stunden gegart

Roastbeef wunderbar zart und saftig mit Niedertemperatur 5 Stunden lang gegart, dabei ist es wichtig, dass die Temperatur im Backofen 80°C nicht überschreitet, eine Kontrolle mit Messgerät wäre da sinnvoll

Muttertagskuchen auf der Terrasse

Muttertagskuchen auf der Terrasse

Chilli Con Carne mit Reis

Chilli Con Carne mit Reis

Schinkenbrot mit Spiegeleier

Schinkenbrot mit Spiegeleier

Piraten-Schiff Kuchen mit Nougat zum Geburtstag vom Enkel

Vorstufe vom Piraten-Schiff Kuchen mit Nougat zum Geburtstag vom Enkel

Piraten-Schiff Kuchen mit Nougat zum Geburtstag vom Enkel

Piraten-Schiff Kuchen mit Nougat zum Geburtstag vom Enkel

Muffins

Eine ganze Muffinsbande

Lasagne

Lasagne

Autokuchen schmecken den kleinen Jungs besonders gut

Autokuchen schmecken den kleinen Jungs besonders gut, alles essbar mit Lebensmittelfarbe, außer den Kerzen

Nahrung Rouladen mit Knödel

Rouladen mit Kartoffelknödel und Apfelrotkraut, dabei ist es aber wichtig, dass die Zwiebeln im Rotkraut leicht angebräunt werden und der Apfel sauer ist, der Geschmack ist dann unvergesslich

leckere Pizza zum geniesen, lässt die Seelnlasten fließen

leckere Pizza zum geniesen, lässt die Seelenlasten fließen

beste Salatplatte von Uli

beste Salatplatte von Uli

Schweinebauch mit Sauerkraut und Knödel

Schweinebauch mit Sauerkraut und Knödel

 Schweinebauch mit Sauerkraut und Knödel

Schweinebauch mit Sauerkraut und Knödel

überbackene Tomaten mit Käse und Weißbrot

überbackene Tomaten mit Käse und Weißbrot

Truthahnkeule mit Pommes

Truthahnkeule mit Pommes

Hügelbeet mit Tomaten im Gartenbereich

Hügelbeet mit Tomaten im Gartenbereich

Tomatensuppe aus 8 kg Tomaten

Tomatensuppe aus 8 kg Tomaten

Tomatensuppe aus 8 kg Tomaten

Tomatensuppe aus 8 kg Tomaten

großer ovaler Camembert mit Toast und Preiselbeeren

großer ovaler Camembert mit Toast und Preiselbeeren



Nun folgt ein Essen, was wir bis zur Spezialität getrieben haben. Zwei Pumpsteaks a 300 g und von der Frau bekomme ich noch ein Stück dazu, mit Knödel und Herzogin Kartoffeln.

Dazu gerne noch ein Glas Rotwein. (wir wollen ja auch nicht den Genuss verhehlen) Beim Zubereiten gab es Bier, darum blieb ich auch hier. Heute wäre ja Flugwetter für mich gewesen. Bei diesem Wetterbericht hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Mir ist aber dennoch nichts entgangen, der Genuss vom Essen, hält mich gefangen. Zum Nachtisch gab es noch eine Tasse Kaffee mit frisch gebackenen Kuchen von gestern. Das war auch schon alles gewesen. Jeden Tag so eine Nahrung, wäre natürlich nichts zum genesen.

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

300g Rumpsteak medium mit Zwiebeln, Herzogin Kartoffeln und Knödel mit Rotwein

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

290g Rumpsteak Medium, Zwiebeln, Kräuterbutter, Pommes

Bei bekanntwerden von Unrecht handle ich unverzüglich

Website ohne Tracking Tools
Website nur mit technischen Cookies
bei externen Links habe ich keinen Einfluss!

Datenschutz - Impressum