Website nur mit technischen Cookies
Startseite Lebenslasten

Modellfliegen mit Alpha Jet

Video-Clip zeigt einen Start von zwei Alpha Jet auf dem Modellflugplatz in Oberhausen am Erlichsee. Diese Jets machen einen gut einstudierten Verbandsflug. Es war das Ergebnis von über 200 Übungsflügen mit einfachen Elektroflugzeugen, bevor es zur Lebensfreude bei den Piloten mit den Jets wurde. Die Kulisse mit dem Sound und dem Duft nach Kerosin ist etwa wie in Ramstein. Bei der US-Airbase in Ramstein war früher immer im August eine Vorführung von Flugzeugen und die Möglichkeit, diese Hautnah zu betrachten. Nach dem Unglück in Ramstein war die Überlebenslast für solche Vorführungen aber zu groß geworden. Die Vorführungen sind nach dem Unglück eingestellt worden. So bleibt bei der Vorführung auf dem Modellflugplatz mit den Jets die Erinnerung lebendig.

Alpha Jet Tiefflug in Oberhausen

Auf dem Video mit UHD sind zwei Alpha Jet im Tiefflug auf dem Modellflugplatz in Oberhausen zu sehen. Diese Modelle haben etwas mehr Schub als das Abfluggewicht und können somit nach dem Start gleich sehr steil nach oben ziehen. Die erste Landung war wohl ein glücklicher Zufall, denn da haben beide Alpha Jets eine synchrone Landung auf der Landebahn gezeigt. Im Video ist die synchrone Landung nach dem Verbandsflug der Alpha Jets zu sehen.

Landung Alpha Jet synchron in Oberhausen

Videoclip zeigt die perfekte synchrone Landung von Alpha Jets auf dem Modellflugplatz in Oberhausen. Es ist das Ergebnis von einer harten Vorbereitung für den bevorstehenden Flugtag am 13.07. bis 14.07.2024 in Oberhausen am Erlichsee. Wenn die Vorführung am Flugtag in dieser Form gelingt, dann wäre der Flugtag ein voller Erfolg. Immerhin haben die zwei Piloten dafür über 200 Trainingsflüge mit einfachen Elektroflugzeugen absolviert, bevor es mit den teureren Jets gewagt wurde. Der Preis kommt etwa auf einen günstigen Kleinwaagen.

Alpha Jet Verbandsflug in Oberhausen

Die Piloten vom Alpha Jet Verbandsflug zeigen wahre Lebensfreude, nach der bereits erfolgten Synchronlandung der Alpha Jets nun ein gemeinsamer Flug mit Musik. Der Startvorgang mit dem Rollen zur Startbahn ist bereits ein Genus für die Schnüffler von Kerosin. Der Geruch von verbrannten Treibstoff ist für einen Flieger wie die lockende Note von einem Parfüm.

Alpha Jet Verbandsflug und Landung

Alles hat ein Ende und die Landung braucht zwei, somit sind die Videos für die Alpha Jets vorbei.

Bei bekanntwerden von Unrecht handle ich unverzüglich

Website ohne Tracking Tools
Website nur mit technischen Cookies
bei externen Links habe ich keinen Einfluss!

Datenschutz - Impressum